Ayurvedisches Heilfasten

Ayurvedisches Heilfasten

Die Heilfastenwoche ist eine Zeit, um sich in besonderer Weise den eigenen Bedürfnissen bewusst

zu werden und sich selbst zu beschenken.

Es geht um Selbstliebe, Achtsamkeit und Zärtlichkeit im Umgang mit sich selber.

 

So wird gleich am ersten Tag die Selbstmassage erlernt, die wir uns jeden Tag schenken und üben.

So bleibt diese auch nach der Woche als Möglichkeit zur Verfügung, wenn sie benötigt wird.

 

Im Ayurveda wird während einer Fastenkur empfohlen, nicht vollständig auf feste Nahrung zu verzichten.

Gemeinsam werden daher leichte Mahlzeiten  gekocht und verschiedene Kräuter- und Gewürztrünke

zubereitet. Dies unterstützt den Körper und wird zu unserem Wohlbefinden beitragen. 

 

Jeden Tag sind Gespräche vorgesehen, um unsere seelische Entgiftung best möglich zu nutzen, um neue

Wege zu finden und uns der Irrtümer bewusst zu werden, die uns von unseren wahren Bedürfnissen trennen.

 

Auch Yoga und Meditationen gehören zu unserem täglichen Angebot.

 

Auf Wunsch kann jeder unserer Gäste in den Genuss kommen, eine Ayurveda Ganzkörpermassage zu

bekommen (nicht im Preis inbegriffen).

  

So wird diese Woche eine ganz runde Sache werden, die eine neue Sichtweisen auf sich selber und das 

Leben eröffnet.

 

Die Heilfastenkuren werden von Frau Hanna Weißbach durchgeführt, ich stelle gerne den Kontakt her.

Ansprechpartner

Gudrun Stevens-Holzkämper
Telefon: 0541/67383449

Mobil: 0163/9725742

Email: gudsholz@t-online.de